Vorgaben an unser Haus

Damit ihr gleich von Beginn an wisst, welche Vorgaben wir an unser Haus hatten beziehungsweise zu welchen Vorgaben wir unser Haus hinentwickelt haben, hier eine kurze Beschreibung:

Nachhaltigkeit ist uns in unseren Leben generell ein Anliegen, so soll das auch bei der Gestaltung unseres Traumhauses berücksichtigt werden.

Wir wollen so unabhängig wie möglich leben, daher wollen wir ein Haus bauen, dass uns die Möglichkeit bietet  autark zu leben. Auch wenn man bei diesem Punkt immer Abstriche machen muss, bei Kanal, Strom oder Heizung, versuchen wir dieses „Übel“ so gering wie möglich zu halten und ein Haus mit diesen Kriterien zu schaffen.

Ursprünglich wollten wir fünf Kinder haben, sind nun aber bei einer realistischen „Zahl“ von drei gelandet. Auch wenn man so ein Thema nicht wirklich planen kann, gehört es zur Hausplanung dazu, dass man sich Gedanken macht. Aus dieser Überlegung heraus wurden die drei Kinderzimmer zu einem unserer Fixpunkte bei der Haussuche und Planung.

Da ER von zuhause aus arbeiten kann, ist es in der Planung für uns essentiell, dass sich ein Büro ausgehen muss. Hier kann es keinen Abstrich geben.

Ein weiterer wichtiger Punkt für uns ist es ebenerdig zu leben. SIE ist kein großer Fan von Stiegen, die sind weder im Alter, noch mit Kleinkindern von Vorteil, daher wurde unser Traumhaus von Anfang an als Bungalow angedacht.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar